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Für die Verifizierung von Name und Alter wird ein Personalausweis oder ein Reisepass benötigt.

Verifizierung durch den Kundenservice bei JackpotPiraten

Von Sonja Çeven am 04.09.2023

Lesezeit ca. 5 Min

Erfahre, wie du dich in nur wenigen Schritten über den Kundenservice bei den JackpotPiraten verifizieren kannst!

Verifizierung durch den Kundenservice bei JackpotPiraten

Um in der JackpotPiraten Online-Spielothek Slots spielen zu können, musst du dich zunächst verifizieren lassen. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe, die dem Spieler- und Jugendschutz dient und daher bei allen seriösen Anbietern umgesetzt wird. Bei der Verifizierung wird geprüft, ob die von dir angegebenen Daten mit deinem Ausweis und Adressnachweis übereinstimmen. 

Du kannst die Prüfung entweder extern über den Service ID-Now durchführen lassen, oder direkt beim Kundenservice der JackpotPiraten. Hier verraten wir dir, wie genau die Verifizierung über den Kundendienst funktioniert. 

In wenigen Schritten zur Verifizierung

Der Kundenservice von JackpotPiraten benötigt nur ein paar Dinge von dir, um dich erfolgreich verifizieren zu können. Zunächst musst du deine Identität nachweisen, damit wir wissen, dass du tatsächlich der oder diejenige bist, der oder die du vorgibst zu sein. 

Verifizierung: So gehst du vor

  1. Registriere dich bei JackpotPiraten, indem du deinen Namen, dein Geburtsdatum, deine Adresse und deine Handynummer angibst
  2. Erhalte den Bestätigungscode per SMS und gib diesen ein, um deine Registrierung abzuschließen
  3. Öffne dein Spielerkonto, indem du auf deinen Vornamen klickst
  4. Rufe den Bereich „Verifizierung” auf
  5. Scrolle herunter zum Bereich „Neues Dokument hochladen”
  6. Wähle den Dokumententyp, den du hochladen möchtest
  7. Wähle die richtige Dateien von deinem Handy, Tablet oder Computer aus und bestätige deine Auswahl

Die Verifizierung über den Kundenservice auf einen Blick

  • Identitätsprüfung und Altersverifikation: Sende ein Bild von der Vorderseite deines Personalausweises, Aufenthaltstitels oder ein Bild deines Reisepasses, wo dein Name und dein Geburtsdatum deutlich lesbar sind
  • Adressnachweis: Sende ein Bild der Rückseite deines Personalausweises oder Aufenthaltstitels, auf dem deine Adresse deutlich lesbar ist. 
  • Alternativer Adressnachweis: Akzeptiert werden auch Meldebescheinigungen sowie Strom-, Gas-, oder Festnetz-Rechnungen, die nicht älter als sechs Monate sind. 
  • Selfie mit Ausweis: Sende unbedingt auch ein Selfie/Foto von dir, auf dem du gemeinsam mit deinem Ausweis zu sehen bist und die Ausweisdaten sowie dein Passfoto gut sichtbar sind. 

Ausweisdokument: Darauf kommt es an!

Am einfachsten ist es, wenn du uns ein Bild von deinem Personalausweis schickst. Auf der Vorderseite kann der Kundendienst deinen vollständigen Namen und dein Geburtsdatum ablesen.

Am besten schickst du dann auch direkt die Rückseite mit, da dort deine Adresse verzeichnet ist. Somit kann der Kundenservice die Identitäts- und Adress-Prüfung in einem Rutsch durchführen. Wichtig ist, dass dein Ausweis nicht abgelaufen ist. 

Wenn du nicht über einen deutschen Personalausweis verfügst, kannst du auch Fotos von deinem in einem anderen Land ausgestellten Ausweis schicken. Wichtig ist, dass auch dort dein Name, dein Alter und im Idealfall deine Adresse in Deutschland ablesbar sind.

Auch mit einem gültigen Reisepass kannst du deine Identität bestätigen. In diesem Fall benötigt der Kundendienst jedoch noch einen Adressnachweis, da auf Reisepässen grundsätzlich keine Adressen geschrieben stehen.

Vorübergehende Personalausweise sowie Aufenthaltstitel werden ebenso als Identitäts- und Adressnachweis akzeptiert, sofern diese gültig sind. 

Adressnachweis: Diese Dokumente akzeptieren wir!

Wenn du deine Adresse nicht über einen Personalausweis oder Aufenthaltstitel nachweisen kannst, benötigt der Kundenservice eine alternative Bestätigung. Hierzu kannst du eine Meldebestätigung, eine Strom-, Gas- oder Festnetzrechnung einreichen. Wichtig ist, dass das entsprechende Dokument nicht älter als sechs Monate ist. 

Selfie mit Ausweis nicht vergessen

Die dritte Sache, die der Kundenservice unbedingt von dir benötigt, um dich zu verifizieren, ist ein Selfie mit deinem Ausweisdokument zusammen. Das heißt, du hältst deinen Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reisepass zwischen dich und die Kamera und machst ein Selfie. Natürlich kann auch jemand anderes ein Foto von dir mit einem Ausweis machen. 

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Zur Verifizierung wird ein Selfie zusammen mit dem eigenen Ausweisdokument benötigt.

Zwei Dinge musst du hierbei beachten. Erstens müssen die Daten auf deinem Ausweis klar leserlich sein. Wenn dein Name oder Geburtsdatum nicht zweifelsfrei erkennbar sind, kann die Verifizierung nicht stattfinden. Zweitens muss das Passfoto, welches auf deinem Ausweis gedruckt ist, gut zu erkennen sein, damit der Kundenservice sieht, dass der Ausweis auch wirklich dir gehört. 

Es reicht, wenn du ein Selfie mit der Vorderseite deines Ausweises machst, sofern du den Adressnachweis ohnehin bereits mit einem Foto der Rückseite oder einer alternativen Methode abgeliefert hast. 

Beschädigte oder abgelaufene Ausweisdokumente nicht zulässig 

Wie bereits erwähnt, muss das Dokument, welches du zur Verifizierung einreichst, auch gültig sein, damit wir dich verifizieren können. Doch nicht nur auf das Ablaufdatum kommt es an. Wichtig ist auch, dass dein Ausweis nicht in einem Maße beschädigt ist, dass wichtige Informationen oder Teile deines Passbildes fehlen. Das heißt, kleine Kratzer an der Oberfläche sind verschmerzbar, trifft aber einer der folgenden Punkte auf dein Ausweisdokument zu, können wir dich nicht verifizieren: 

  • Dein Ausweis ist durchgebrochen und du hast ihn wieder zusammengeklebt
  • Teile oder Ecken von deinem Ausweis fehlen
  • In der MItte deines Ausweises sind Stücke herausgebrochen
  • Dein Ausweis ist derart abgenutzt, dass einzelne Informationen nicht lesbar sind
  • Bei geänderter Adresse: Der Sticker mit deiner Adresse auf der Rückseite ist beschädigt oder nicht lesbar.

Akzeptierte Formate

Damit wir deine Dokumente verarbeiten können, benötigen wir bestimmte Standardformate. Du kannst deine Fotos daher in JPG, PNG oder auch PDF einschicken. Wichtig ist auch, dass die maximale Dateigröße pro Bild 10 MB (Megabyte) nicht überschreitet. 

Um dich bei JackpotPiraten verifizieren zu lassen, schreibe eine E-Mail mit den angehängten Foto- oder PDF-Dateien an service@jackpotpiraten.de. Zudem kannst du dir auch täglich zwischen 08.00 und 22.00 Uhr Unterstützung im Live Chat holen. 

Alternative zur Verifizierung über den Kundenservice

Die Verifizierung über den Kundenservice ist nicht der einzige Weg zu einem voll verifizierten Spielerkonto. Alternativ kannst du auch den externen Dienstleister IDnow nutzen, um deine Dokumente prüfen zu lassen. 

Wenn du die Verifizierung über IDnow wählst, erhältst du von uns automatisch einen Code, mit dem du dich bei IDnow einloggen kannst. Der Dienstleister weiß dann, zu welchem Zweck deine Dokumente geprüft werden müssen. Dann kannst du mit wenigen Klicks dein gültiges Ausweisdokument hochladen, von welchem dein Name, dein Alter und deine Adressdaten erfasst werden. 

Zudem musst du eine biometrische Verifizierung durchführen. IDnow nimmt hierzu dein Gesicht auf, um sicherzustellen, dass der eingereichte Ausweis auch tatsächlich zu dir gehört. Der gesamte Prozess geht sehr schnell und ist absolut sicher. Sobald IDnow dich erfolgreich verifiziert hat, sendet der Dienstleister uns eine entsprechende Bestätigung und du musst nichts weiter tun. 

Datenschutz: Deine Dokumente sind bei uns sicher!

Die deutsche Glücksspiel-Gesetzgebung sieht vor, dass Anbieter von Online-Glücksspiel jeden Spieler einzeln prüfen und verifizieren, damit die Beteiligung Minderjähriger oder vom Glücksspiel gesperrter Personen verhindert werden kann. Natürlich müssen die Online-Spielotheken hierfür eine große Datenmenge verarbeiten und speichern. Wenn du Bedenken hinsichtlich der Sicherheit deiner Daten hast, dann sei unbesorgt: Bei uns hat der Schutz deiner personenbezogenen Daten oberste Priorität! 

Ebenso wie unser Partner IDnow nutzt auch die JackpotPiraten Online-Spielothek modernste Verschlüsselungstechnologien, die den höchstmöglichen Sicherheitsstandard gewähren. In unserer Datenschutzerklärung kannst du mehr dazu erfahren.

FAQs: Verifizierung durch den Kundenservice bei JackpotPiraten

Die Verifizierung von Spielerinnen und Spielern ist eine gesetzliche Vorgabe, die im Glücksspielstaatsvertrag 2021 geregelt ist. Alle erlaubten Anbieter müssen ihre Kunden verifizieren, um auszuschließen, dass Minderjährige oder vom Glücksspiel gesperrte Spieler sich am Glücksspiel beteiligen.

Um dich zu verifizieren, benötigen wir einen Identitäts-, Alters- und Adressnachweis. Um deine Identität und dein Alter nachzuweisen, solltest du die Vorderseite deines Personalausweises oder Aufenthaltstitels oder ein Foto deines Reisepasses einreichen Gültige Adressnachweise sind die Rückseite deines Personalausweises oder Aufenthaltstitels sowie Strom-, Gas- oder Festnetz-Rechnungen der letzten sechs Monate. 

Die Verifizierung an sich dauert nur wenige Minuten, sobald der Kundenservice deine Daten einsieht. Über IDnow geht die Verifizierung am schnellsten und ist auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kundendienstes möglich.

Am besten verifizierst du dich möglichst sofort nach deiner Registrierung. Maximal hast du 72 Stunden Zeit, um dich zu verifizieren. In diesen 72 Stunden kannst du Echtgeld einzahlen und spielen, aber keine Auszahlungen tätigen, da das Geldwäschegesetz (GwG) dies verbietet. Wenn du dich innerhalb von 72 Stunden nicht verifizierst, müssen wir dein Konto vorerst sperren. Eine Wiedereröffnung kann dann beim Kundenservice angefragt werden.

Um dich über den Kundenservice verifizieren zu lassen, kannst du direkt nach deiner Registrierung in deinem Spielerkonto im Bereich „Verifizierung” die oben gelisteten benötigten Dokumente hochladen. Alternativ kannst du dem Kundenservice die Dokumente auch per E-Mail zusenden.