Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 21.11.2022

Es ist wichtig, dass Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig lesen und verstehen, bevor Sie diese akzeptieren und die Website nutzen. Diese Geschäftsbedingungen stellen eine rechtlich bindende Vereinbarung zwischen Ihnen und dem Unternehmen dar. 

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. DGGS Deutsche Gesellschaft für Glücksspiel, ehemals Mernov Betriebsgesellschaft mbH (das „Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser(e)“), ist eingetragen im Handelsregister, Registergericht: Berlin Charlottenburg, Registernummer: HRB 244176 B mit eingetragenem Firmensitz unter der Anschrift Moritzstraße 23, 13597 Berlin, betreibt die Online-Glücksspiel-Website JackpotPiraten.de und/oder www.BingBong.de  (DGGS).

1.2. Das Unternehmen ist lizenziert und reguliert von der

1.3. Diese „Geschäftsbedingungen“ regeln Ihre („Sie“, „Ihr(e)“ oder „Spieler“) Nutzung von DGGS. Sie erkennen hiermit die exklusive Gültigkeit dieser Geschäftsbedingungen sowie der folgenden Bestandteile dieser Geschäftsbedingungen an und akzeptieren diese:

  • Datenschutzrichtlinie und Cookie-Richtlinie;
  • Spielregeln;
  • Promotionbedingungen;
  • Verantwortungsvolles Spielen.

2. Geltungsbereich

Die Geschäftsbedingungen gelten für die Inhalte und Dienste von DGGS und regeln die Beziehung zwischen Ihnen und dem Unternehmen. Sie gelten ebenfalls für Inhalte (z.B. hochgeladene Dokumente), die vom Spieler an das Unternehmen übermittelt werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und Sie hierüber zu informieren.

3. Beschreibung der Dienste

3.1. Der Spieler kann die auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de zur Verfügung gestellten Spiele und Inhalte nutzen, indem der Spieler Echtgeldbeträge einsetzt. JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de ist für Spieler vorgesehen, die sich in Deutschland befinden. Durch Zugriff auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de und Eröffnung eines Spielerkontos, sowie die Nutzung von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de bestätigen und versichern Sie, JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de. nicht zu nutzen, während Sie sich außerhalb Deutschlands aufhalten. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung und wird dem Spieler keinerlei Einzahlungen, Gewinne oder Verluste erstatten, die infolge einer Verletzung der vorgehenden Bestimmung oder jeglicher für den Spieler geltenden Rechtsvorschriften entstehen.

3.2. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Zugriff von Spielern auf die Spiele zu untersagen, bis bestimmte Verifizierungsverfahren zu der Person des Spielers und seinen Daten gemäß den entsprechenden Klauseln dieser Geschäftsbedingungen oder nach dem Ermessen des Unternehmens erfolgreich abgeschlossen sind. In den ersten 72 Stunden ab der Registrierung kann der Spieler bis zu 100 € einzahlen und dieses Geld zum Spielen einsetzen, sogenanntes vorläufiges Spielen. Eine Auszahlung ist erst mit Abschluss der Verifizierung möglich. Die Kenntnisnahme des vorläufigen Spielens muss durch den Spieler in einem Pop-up Fenster bestätigt werden.

3.3. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, beliebige Aspekte bezüglich JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de oder der Qualität von auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angebotenen Dienste von Zeit zu Zeit hinzuzufügen, einzustellen oder zu ändern. Die auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angebotenen Dienste und Spiele sind auf dem aktuellsten Stand der Technik. Das Unternehmen garantiert keine kontinuierliche vollständige Funktionalität und Verfügbarkeit.

4. Registrierung

4.1. Für die Teilnahme an den auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angebotenen Spielen, muss ein Spieler ein Spielerkonto durch erfolgreiches Abschließen des Registrierungs- und Verifizierungsverfahrens, eröffnen („Spielerkonto“).

4.2. Zur Eröffnung eines Spielerkontos muss der Spieler das Registrierungsverfahren unter Angabe folgender Informationen abschließen: Nachnamen, Vornamen, Geburtsnamen, Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht, Nationalität, Kontaktdaten inkl. Meldeanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer sowie gegebenenfalls weitere für die Erbringung des Services notwendige Daten. Das Unternehmen behält sich das Recht vor den Spieler aufzufordern, Identitätsnachweise (Personalausweis oder Pass) vorzulegen, um die Registrierung abzuschließen.

4.3. Das Unternehmen verifiziert die Identität des Spielers mithilfe der bei der Registrierung des Spielerkontos auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angegebenen Daten. Diese werden gemäß der geltenden Geschäftsbedingungen und anwendbaren Gesetzen überprüft. Dieser Vorgang beinhaltet eine Verifizierung des Identitätsnachweises, des Adressnachweises sowie des Zahlungskontos. Falls der Spieler fehlerhafte und/oder unvollständige Daten angegeben hat, erhält er die Möglichkeit, diese zu korrigieren. In jedem Fall behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Vorlage weiterer spezifischer Dokumente zu verlangen, um die Identifizierung abzuschließen. Dies sind zum Beispiel Kopien der nachfolgenden Dokumente: gültiger Reisepass, Personalausweis, Bestätigung der Meldeadresse, Strom-, Gas- oder Telefonrechnungen. Darüber hinaus können die Angaben durch Drittanbieter mittels Videoverifizierung oder eines anderen Verfahrens überprüft werden.

4.4. Das Registrierungsverfahren, einschließlich der Spielerkontoerstellung, ist abgeschlossen, wenn die vom Spieler angegebenen Daten vom Unternehmen verifiziert und akzeptiert wurden sowie die Mobilfunknummer durch den Spieler bestätigt wurde. In weiterer Folge können Echtgeldeinzahlungen darauf vorgenommen werden, die ausschließlich als Einsatz in den auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügbaren Spielen genutzt werden können.

4.5. Durch Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und Registrierung eines Spielerkontos auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de stimmt der Spieler der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten an die IDNow  (IDnow UK Limited 73 Cornhill, London EC3V 3QQ, United Kingdom) zum Zweck der Verifizierung seiner Identität zu. Das Verfahren zur Videoverifizierung oder eID-Verifizierung ist notwendig, um das erforderliche Verifizierungsverfahren vollständig abzuwickeln, damit der Spieler mit der Aktivierung des Spielerkontos fortfahren kann.

4.6. Ein Spieler muss das Spielerkonto persönlich registrieren und darf dieses nur für sich selbst nutzen. Die Registrierung des Spielerkontos ist kostenlos und auf ein Konto pro natürlicher Person beschränkt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, das Spielerkonto für Überprüfungen zu sperren oder im Mißbrauchsfall zu schließen, wenn der Verdacht besteht, dass es sich um ein Duplikat handelt, ungenaue Informationen enthält oder im Namen einer dritten Person registriert wurde.

4.7. Ihre personenbezogenen Daten werden mit dem Spielersperrsystem OASIS (Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 34, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt) in Übereinstimmung mit unseren lizenzrechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen überprüft. Sie erkennen an, dass diese Dienste Eigentum von Dritten außerhalb des Unternehmens sind und von diesen betrieben werden. Daher übernimmt das Unternehmen keine Haftung für den Fall, dass das System nicht so funktioniert, wie es sollte, oder sollte der Spieler versuchen oder es schaffen, die vorhandenen Systeme zu umgehen. Das Unternehmen kann in keiner Weise haftbar oder verantwortlich gemacht werden, wenn der Spieler absichtlich und böswillig versucht, mehrere Spielerkonten zu eröffnen, indem er falsche Informationen angibt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Änderung seiner persönlichen Daten in auch nur minimaler Weise, was zur Eröffnung eines anderen Spielerkontos auf der Website führt. Darüber hinaus erklärt sich der Spieler damit einverstanden, dass keine Einzahlungen oder Gewinne zurückerstattet werden und wir berechtigt sind, alle Gelder zu behalten, wenn ein solches Verhalten festgestellt wird oder wenn eine mögliche Übereinstimmung zwischen den persönlichen Daten des Spielers und dem Spielersperrsystem OASIS festgestellt wird.

4.8. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Spielers, sicherzustellen, dass er sein Passwort keiner weiteren Person gegenüber offenlegt und diese Information jederzeit sicher aufbewahrt. Das Unternehmen ist nicht für eine unautorisierte Nutzung des Spielerkontos verantwortlich und behält sich das Recht vor, jedes Spielerkonto vorübergehend zu sperren oder zu schließen, wenn der begründete Verdacht besteht, dass die Sicherheit der Spielerkontoinformationen gefährdet ist. Bei einem Verdacht des Spielers, dass die Sicherheit seiner Spielerkontoinformationen gefährdet ist, wird ihm seitens des Unternehmens nahegelegt, umgehend das Passwort zu ändern und JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de darüber zu informieren.

4.9. Der Spieler ist für die Sicherheit seines Geräts/seiner Geräte sowie seines Spielerkontos selbst verantwortlich, und das Unternehmen haftet in keiner Weise für eine nicht autorisierte Nutzung des Spielerkontos.

4.10. Sollte ein Dritter unter Nutzung von E-Mail-Adresse und Passwort auf das Spielerkonto zugreifen, ist der Spieler für sämtliche Handlungen verantwortlich, unabhängig davon, ob dieser Zugriff von Ihm autorisiert wurde oder nicht. Weiters verpflichtet sich der Spieler, das Unternehmen gegenüber allen Kosten, Forderungen, Aufwendungen und Schäden schadlos zu halten, die in Verbindung mit der Nutzung des Spielerkontos oder dem Zugriff auf dieses durch Dritte entstehen.

4.11. Durch Eröffnen eines Spielerkontos bei uns bestätigt und versichert der Spieler, dass:

  • Er mindestens 18 Jahre alt ist;
  • Er das Spielerkonto persönlich mit dem alleinigen Zweck registriert, ausschließlich selbst und in seinem eigenen Interesse auf unsere Dienste zuzugreifen;
  • Er über die geistigen Fähigkeiten verfügt, Verantwortung für sein eigenes Handeln zu übernehmen und eine rechtlich bindende Vereinbarung mit dem Unternehmen einzugehen;
  • Er kein Mitarbeiter oder externer Auftragnehmer des Unternehmens (z. B. Lizenzgeber, Softwarelieferant, Entwickler oder ein anderer Partner oder verbundenes Unternehmen) oder dessen Angehöriger ist;
  • Die von ihm angegebenen personenbezogenen Daten korrekt, präzise und vollständig sind und er uns über alle etwaigen Änderungen umgehend schriftlich informiert;
  • Er versteht, dass er durch Teilnahme an den auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügbaren Spielen das eingesetzte Geld verlieren kann und jene Verluste selbst zu verantworten hat;
  • Er keinerlei Online-Glücksspiel-Dienste, Prämienangebote oder andere Werbeaktionen-Systeme, die das Unternehmen anbietet, auf jegliche Weise missbräuchlich nutzt;
  • Er nicht bereits ein anderes Spielerkonto besitzt, sein Spielerkonto nicht vom Unternehmen gesperrt oder geschlossen wurde und er gegenwärtig keinem Selbstausschluss unterliegt;
  • Er kein Glücksspielproblem hat;
  • Er sich bei keinem öffentlichen Selbstausschlussdienst angemeldet hat, der ihn am Zugriff auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de hindert, und er sich in der Vergangenheit nicht an das Unternehmen gewandt hat, um von zukünftigen Spielaktivitäten ausgeschlossen zu werden;
  • Die vom Spieler getätigten Einzahlungen auf sein Spielerkonto nicht aus kriminellen, illegalen und/oder nicht autorisierten Aktivitäten stammen und er anerkennt, dass die Einzahlung unrechtmäßig erworbener Gelder gesetzeswidrig ist;
  • Er ein Zahlungsmittel, wie eine Kredit-/Debitkarte oder ein E-Wallet, zur Einzahlung von Geldbeträgen auf sein Spielerkonto verwendet und hierzu auch berechtigt ist;
  • Er ausschließlich auf sein Spielerkonto einzahlt, um an den vom Unternehmen auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angebotenen Onlinespielen teilzunehmen;
  • Er Spielerkonten nicht an andere Spieler verkauft, überträgt oder Spielerkonten von anderen Spielern übernimmt;
  • Er keine Finanzmittel zwischen Spielerkonten transferiert;
  • Er das Unternehmen unverzüglich informiert, falls er Unregelmäßigkeiten, Fehlfunktionen, Defekte oder andere Fehler in Bezug auf das Spielerkonto, auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de.de, in jeglichen Spielen oder auf jegliche Prämien- und Werbeaktionen-Systeme feststellt; und
  • Er keinerlei Fehlfunktionen, Defekte oder andere Fehler im Spielerkonto, auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de.de, in jeglichen Spielen oder im Selbstausschluss-System zu seinem Vorteil nutzen oder missbrauchen, einschließlich Einzahlungen, Gewinnen oder Prämien, die dem Spieler fälschlicherweise vom Unternehmen zuerkannt wurden;
  • Für den Fall, dass der Spieler von einem Defekt oder einer Fehlfunktion in Ihrem Spielerkonto, auf der Website, in einem der Spiele oder im Spielersperrsystem Kenntnis erlangt, wird der Spieler diese Informationen nicht an die Öffentlichkeit, an Bekannte oder an Familienmitglieder weitergeben.

4.11. Das Unternehmen überprüft, ob es sich bei Spielern um politisch exponierte Personen (PEP) handelt, oder ob Spieler internationalen Sanktionen unterliegen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Spielerkonten dieser Personen zu sperren oder zu schließen.

4.12. In Übereinstimmung mit anwendbaren Gesetzen und Vorschriften ist das Unternehmen jederzeit berechtigt, vom Spieler die Vorlage eines gültigen Nachweises der Identität, des Alters, der Anschrift und/oder der Berechtigung für die jeweilige Zahlungsmethode als Identitätsnachweis im Rahmen einer Sicherheitsidentitätsprüfung sowie bei Einzahlungen in einer Gesamthöhe von 2000 € (berechnet auf täglicher Basis unter Berücksichtigung aller Einzahlungen durch den Spieler seit Eröffnung des Spielerkontos) zu verlangen. Das Unternehmen verifiziert die Daten nach Vollständigkeit und mithilfe beliebiger Drittanbieter-Datenbanken, weiters beurteilt und entscheidet das Unternehmen nach eigenem Ermessen, ob die vorgelegten Dokumente akzeptabel und ausreichend sind. Das Unternehmen kann darüber hinaus zusätzliche Dokumente vom Spieler anfordern, bis alle regulatorischen und gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt sind. Das Unternehmen hat das Recht, den Zugriff eines Spielers auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de oder die Spiele (vollständig oder teilweise) zu verweigern oder einzuschränken und behält sich das Recht vor, jegliche Finanzmittel und/oder Gewinne zurückzuhalten, bis die angeforderten Dokumente eingereicht wurden. Die Glücksspielteilnahme Minderjähriger sowie die Registrierung auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de unter Angabe falscher persönlicher Daten stellen Straftaten dar. Weitere Informationen zur Teilnahme Minderjähriger an Glücksspielaktivitäten finden Sie auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de unter „Verantwortungsvolles Spielen“.

Beispiele für vom Unternehmen akzeptierte Dokumente zum Nachweis der Identität/des Alters sind:

  • gültiger Reisepass;
  • gültiger nationaler Lichtbildausweis der EU/des EWR;
  • gültiger nationaler Personalausweis.

Beispiele für vom Unternehmen akzeptierte Dokumente zum Nachweis der Anschrift sind:

  • Gültiger nationaler Personalausweis mit aktueller Anschrift;
  • eine gültige Meldebestätigung;
  • ein aktueller Auszug oder ein Referenzschreiben eines anerkannten Kreditinstituts;
  • eine aktuelle Versorgungsrechnung für eine Serviceleistung, die in einem Wohngebäude erbracht wird;
  • aktuelle Korrespondenz einer zentralen oder lokalen Regierungsbehörde, eines Ministeriums oder einer Behörde;
  • ein aktuelles offizielles Führungszeugnis;
  • jegliche anderen regierungsbehördlich ausgestellten Dokumente, die obenstehend nicht erwähnt sind;
  • die Zustellung von Korrespondenz per Einschreiben oder mithilfe eines Kuriers, die es der betreffenden Person ermöglicht, einen dokumentarischen Nachweis zu erhalten, dass die Korrespondenz tatsächlich unter der vom Kunden angegebenen Meldeadresse zugestellt werden konnte und dieser persönlich den Empfang quittiert hat.

Andere Dokumente können je nach Einzelfall berücksichtigt werden.

4.13. Der Spieler ist verpflichtet, seine personenbezogenen Daten auf dem aktuellsten Stand zu halten und das Unternehmen über sämtliche Änderungen zu unterrichten. Er stimmt außerdem weiteren Identitätsprüfungen bei Änderungen der angegeben personenbezogenen Daten zu.

4.14. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, das Spielerkonto zu schließen oder zu sperren, bis das Verifizierungsverfahren abgeschlossen ist. Das Spielerkonto kann vom Spieler erst dann vollumfänglich zur Teilnahme an Spielen auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de genutzt werden, wenn die erforderlichen Identitäts-, Alters- und Adressüberprüfungen durchgeführt und vom Unternehmen genehmigt wurden.

4.15. Spieler, die nicht alle, vom Unternehmen geforderten, Verifizierungsverfahren erfolgreich durchlaufen haben, erhalten keine Rückerstattung von Einzahlungen und keine Gewinnauszahlungen.

4.16. Wenn nach der Erstellung eines Spielerkontos festgestellt wird, dass es sich bei dem Spieler um eine minderjährige Person handelt, handelt das Unternehmen gemäß den anwendbaren rechtlichen und regulatorischen Vorgaben.

4.17. Die Spieler sind für die technische Konfiguration des Computers oder Geräts ausschließlich selbst verantwortlich, mit dem sie auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de zugreifen. Details zur empfohlenen Konfiguration sind im FAQ-Bereich auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angegeben.

5. Spiele

5.1. Neben den anwendbaren Vorschriften für die Registrierung und Verifizierung des Spielerkontos, kann die Teilnahme an den auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügbaren Spielen weiteren Beschränkungen unterliegen, welche explizit auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de bekannt gegeben werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Teilnahme beliebiger Spieler an beliebigen auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angebotenen Spielen abzulehnen, sowie jegliche Events und/oder Spiele zu beenden, wenn dies als notwendig erachtet wird.

5.2. Im Fall einer Hardware- oder Software-Fehlfunktion, wie zum Beispiel eine Spielfehlfunktion, die sich auf die Spielaktivität, Spielergebnisse, Einsätze oder Gewinne auswirkt, setzt das Unternehmen unverzüglich alle Ergebnisse, Auszahlungen, Gewinne und Prämien in Verbindung mit den betroffenen Spielen aus. In solchen Fällen sperrt das Unternehmen die betreffenden Spielerkonten und informiert die Spieler nach einer Analyse der Fehlfunktion über das Ergebnis. Der Spieler erklärt sich damit einverstanden, dass in diesem Fall kein Anspruch auf jegliche Gewinne hat, die aufgrund einer Fehlfunktion anfallen.

5.3. Wenn ein Spieler eine Spielrunde startet und die Verbindung unterbricht, wird das Ergebnis, unabhängig davon, ob es sich um einen Gewinn oder Verlust handelt, dem Spielerkonto des Spielers zugeordnet. Nachdem diese Runde beendet ist, werden keine weiteren Runden gespielt. Wenn der Spieler die Verbindung während eines Freispiels verliert, wird der durchschnittliche Gewinnbetrag für dieses Freispiel berechnet und dem Spielerkonto des Spielers gutgeschrieben.

6. Geistiges Eigentum

6.1. Durch die Registrierung und/oder Nutzung jeglicher Dienste auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de erkennt der Spieler an, dass sämtliche der dort bereitgestellten Inhalte, mit Ausnahme der personenbezogenen Daten des Spielers, alleiniges Eigentum des Unternehmens sind. Der Spieler darf die auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügbaren Inhalte und Informationen ausschließlich für Zwecke der Nutzung von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de nutzen.

6.2. Ungeachtet jeglicher anwendbaren Datenschutzgesetze und -vorschriften erhält das Unternehmen alle exklusiven und lizenzfreien geistigen Eigentumsrechte an den Materialien (wie Fotos, Fragen, Kommentaren, Textnachrichten und dergleichen), die an das Unternehmen übermittelt werden. Es besteht keinerlei Anspruch auf Entschädigung oder Entlohnung jeglicher Art.

7. Fehlverhalten 

7.1. Die in der folgenden, unvollständigen Liste aufgeführten Handlungen werden als unerlaubtes Fehlverhalten des Spielers angesehen:

  • die bewusste oder vorsätzliche Angabe ungenauer oder irreführender persönlicher Informationen durch Spieler bei der Spielerkontoerstellung, Spielerkontoverifizierung oder zu jedem späteren Zeitpunkt;
  • jeder Versuch von Spielern, notwendige Prüfungen des Spielerkontos auf jegliche Weise zu umgehen;
  • Versuche von Spielern, die Ergebnisse von Spielen durch gemeinschaftliche Praktiken, Änderungen des Programms oder auf jegliche sonstige Weise zu manipulieren;
  • das vorsätzliche Verursachen oder Ausnutzen von Fehlfunktionen oder Defekten auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de und/oder von Spielen durch Spieler, um den natürlichen Spielfluss zu unterminieren und/oder Einfluss auf die Ergebnisse zu nehmen;
  • das Eröffnen eines weiteren Spielerkontos durch Spieler, die bereits ein Spielerkonto besitzen oder einer Spielersperre unterliegen, einschließlich Spielern, die sich mithilfe öffentlicher Spielersperrsysteme ausgeschlossen haben; und
  • die Verletzung jeglicher anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Spieler.

7.2. Die Nutzung jeglicher Software, die dem Spieler einen Vorteil in der Nutzung von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verschafft, ist strengstens untersagt. Das Unternehmen überprüft technisch, um die Nutzung derartiger Software durch Spieler zu erkennen und zu verhindern. Zuwiderhandeln führt zur Sperre des Spielerkontos.

7.3. Ein Spieler darf sich in Hinblick auf die Nutzung der Spiele nicht mit anderen Spielern absprechen (d.h. jegliche Form von koordinierten oder unerwünschten Zusammenspiels). Bei Zuwiderhandeln ist das Unternehmen berechtigt, die Echtgeldeinzahlungen, Gewinne oder Prämien sämtlicher an der Absprache beteiligten Spieler nach eigenem Ermessen zu konfiszieren. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die konfiszierten Beträge an die geschädigten Spieler auszuzahlen.

8. Kommunikation und allgemeines Verhalten zwischen Spielern

Folgende Handlungen sind untersagt und stellen ein Fehlverhalten dar:

  • das Sammeln persönlicher Daten über andere Spieler ohne deren ausdrückliche vorherige Zustimmung;
  • das Übertragen jeglicher Arten von Viren, korrumpierten Inhalten oder Spams sowie der Versuch jeglicher anderen Störungen oder Unterbrechungen anderer Computersysteme und Programme;
  • Absprachen mit anderen Spielern mithilfe eines Chat-Systems oder Kommunikationskanals eines Drittanbieters;
  • das vorsätzliche Blockieren oder Verändern von Spielen auf jedwede Weise;
  • jegliche Versuche, die Ergebnisse eines Spiels durch Manipulation des Programms oder sonstige, gegen die Spielregeln und/oder diese Geschäftsbedingungen verstoßende Mittel zu beeinflussen.

9. Sanktionen bei Fehlverhalten

9.1. Bei einem Fehlverhalten eines Spielers behält sich das Unternehmen das Recht vor, dessen Spielerkonto mit sofortiger Wirkung zu sperren und den Spieler bis zur vollständigen Klärung der Angelegenheit von jeder weiteren Nutzung von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de auszuschließen oder das Spielerkonto durch Kündigung des Vertrags zwischen dem Spieler und dem Unternehmen zu schließen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in diesen Fällen ebenfalls berechtigt, laufende Spiele zu unterbrechen und jegliche ausstehenden Auszahlungen mit oder ohne vorherige Ankündigung auszusetzen.

9.2. Bei einem Fehlverhalten eines Spielers, einschließlich der Angabe (vollständig oder teilweise) falscher oder irreführender Daten bei der Registrierung, Verifizierung oder zu einem späteren Zeitpunkt, des Versuchs, notwendige Prüfungen oder eine vereinbarte Spielersperre von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de zu umgehen, behält das Unternehmen das gesamte Spielerkontoguthaben des Spielers vollständig ein und es erfolgt keine Auszahlung an den Spieler und es werden alle zuerkannten Prämien storniert. Unter keinerlei Umständen erstattet das Unternehmen Geldbeträge, die bereits vom Spieler als Einsatz verwendet wurden. Das Unternehmen ist berechtigt, dem Spieler jegliche Kosten die durch Aufrechnung oder Geltendmachung finanzieller Schäden entstanden sind, in Rechnung zu stellen.

9.3. Die obigen Sanktionen finden auch dann Anwendung, wenn ein Spieler, der bereits bei öffentlichen Spielersperrsystemen registriert ist, ein Spielerkonto auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de erstellt. Wenngleich das Unternehmen zuverlässige Systeme einsetzt, die den Zugriff auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de durch solche Spieler verhindern, haftet das Unternehmen nicht, falls der Spieler die Registrierung durch arglistiges Umgehen der Unternehmenssysteme durchführt.

10. Kündigung

10.1. Beide Parteien sind berechtigt, den Vertrag jederzeit mit sofortiger Wirkung sowie ohne Anlass und ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Spieler können ihren Vertrag mit dem Unternehmen durch Zusenden einer E-Mail unter Angabe Ihres Namens und der E-Mail-Adresse an service@JackpotPiraten.de bzw. service@BingBong.de oder über den Live-Chat kündigen. Innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt einer solchen E-Mail, sowie nach korrekter Beantwortung der Sicherheitsfrage schließt das Unternehmen das entsprechende Spielerkonto und zahlt das Echtgeldguthaben auf dem Spielerkonto an den Spieler aus. Wenn der Spieler die Sicherheitsfrage nicht korrekt beantwortet, muss er eine Kopie eines gültigen offiziellen Lichtbild-Identitätsnachweises an service@JackpotPiraten.de bzw.service@BingBong.de schicken. Die personenbezogenen Daten des Spielerkontos müssen mit jenen des Identitätsnachweises übereinstimmen. Die Auszahlungsbedingungen finden Anwendung auf die Auszahlung jeglicher Echtgeldguthaben. Nach der Kündigung des Vertrags gemäß diesen Geschäftsbedingungen kann der Spieler nicht mehr auf sein Spielerkonto oder jegliche verbundenen Dienste zugreifen.

10.2. Wenn ein Spieler die Schließung seines Spielerkontos oder die Löschung persönlicher Daten beantragt, bittet das Unternehmen den Spieler um eine Bestätigung, ob dies als Antrag auf Selbstsperre zu interpretieren ist. Ist dies der Fall, werden die Bestimmungen bezüglich einer Selbstsperre vollumfänglich auf das Spielerkonto angewendet.

11. Spielerschutz

11.1. Das Unternehmen schützt die Spieler durch Anbieten der folgenden Optionen vor glücksspielbezogenen Problemen:

  • Spielerkontobeschränkungen;
  • Spielerkontosperrung in Form einer vorübergehender Selbstsperrung oder eines vorübergehenden Selbstausschlusses;
  • automatisierte Auszahlungen; und
  • Reality Checks.

11.2. Anfängliche Limits, strengere Limits und die Sperrung von Spielerkonten treten umgehend in Kraft, während sämtliche Änderungen in Bezug auf die Reduzierung von Beschränkungen frühestens nach Ablauf von 7 Tagen wirksam werden. Falls Spieler ihr Spielerkonto einschränken oder sperren möchten, ist dies über die Anpassung ihrer Spielerkontoeinstellungen direkt auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de sowie per E-Mail an service@JackpotPiraten.de bzw. service@BingBong.de oder telefonisch über den Kundenservice unter 0800-5895434 (kostenfrei) unter Angabe der E-Mail-Adresse und nach erfolgreicher Sicherheitsprüfung möglich.

11.3. Spielerkontobeschränkungen: Das Unternehmen ermöglicht jedem Spieler, in seinem Spielerkonto die folgenden Limits festzulegen:

  • Einzahlungslimit: Die Spieler müssen das monatliche Einzahlungslimit für ihr Spielerkonto festlegen. Darüber hinaus können die Spieler das tägliche oder wöchentliche Einzahlungslimit für ihr Spielerkonto durch Auswahl eines Betrags zwischen 0 € und 1.000 € festlegen. Wenn der Spieler das eingestellte Einzahlungslimit erreicht, kann er innerhalb des gewählten Zeitraums (24 Stunden/7 Tage/30 Tage) keine weiteren Einzahlungen auf das Spielerkonto mehr vornehmen.
  • Einsatzlimit: Die Spieler können den täglichen, wöchentlichen und monatlichen Geldbetrag beschränken, den sie während dieses Zeitraums einsetzen dürfen. Wenn der Spieler das eingestellte Einsatzlimit erreicht, kann er innerhalb des gewählten Zeitraums (24 Stunden/7 Tage/30 Tage) keine weiteren Einsätze mehr tätigen.
  • Verlustlimit: Die Spieler können den täglichen, wöchentlichen und monatlichen Geldbetrag beschränken, den sie während dieses Zeitraums verlieren dürfen. Wenn der Spieler das eingestellte Verlustlimit erreicht, kann er innerhalb des gewählten Zeitraums (Tag/Kalenderwoche/Kalendermonat) an keinen weiteren Echtgeldspielen mehr teilnehmen.
  • Zeitlimit: Die Spieler können die tägliche, wöchentliche und monatliche Zeit begrenzen, die sie mit Spielen verbringen. Die Beschränkung gilt nicht für die Zeit, während der die Spieler lediglich auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angemeldet sind. Wenn der Spieler das eingestellte Zeitlimit erreicht, kann er innerhalb des gewählten Zeitraums (Tag/Kalenderwoche/Kalendermonat) an keinen weiteren Echtgeldspielen mehr teilnehmen.

11.4. 24-Stunden-Sperre: Das Unternehmen bietet den Spielern die Möglichkeit, eine unverzüglich in Kraft tretende, vorübergehende Selbstsperre einzurichten. Die 24-stündige vorübergehende Selbstsperre wird durch Anklicken der Schaltfläche „24h Sperre“ aktiviert, die auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügbar ist. Die vorübergehende Selbstsperre tritt unverzüglich in Kraft und wird automatisch nach Ablauf des 24-Stunden-Zeitraums aufgehoben. Eine frühere Aufhebung ist nicht möglich. Wird die vorübergehende Selbstsperre durch den Spieler aktiviert, werden alle aktiven Spielsitzungen sofort geschlossen, und der Spieler kann 24 Stunden lang keinerlei Einzahlungen mehr vornehmen, an keinen Echtgeld- oder Demospielen teilnehmen oder Werbematerial erhalten. Während der vorübergehenden Selbstsperre kann der Spieler jedoch das bereits auf seinem Spielerkonto verfügbare Echtgeldguthaben an sich auszahlen lassen.

11.5. Spielerkontosperre: Das Unternehmen bietet außerdem die Möglichkeit einer Selbstsperre an. Eine Selbstsperre kann von den Spielern selbst oder von Dritten beantragt werden, beispielsweise von Familienmitgliedern oder Angehörigen eines Spielers, die uns auf ein problematisches Verhalten hinweisen. Wenn nach weiteren Untersuchungen ein Glücksspielproblem erkannt wird, sperrt das Unternehmen den Spieler vorübergehend und informiert ihn über die Maßnahme.

11.6. Die Spieler können eine Selbstsperre direkt in den Spielerkontoeinstellungen beantragen. Spieler und Dritte können eine Selbstsperre ebenfalls auf folgende Weise beim Kundenservice beantragen:

  • schriftlich durch Senden einer E-Mail an spielerschutz@JackpotPiraten.de bzw. spielerschutz@BingBong.de; im Live-Chat; per Post an die in Artikel 1.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Adresse zu Händen des Kundenservice; oder
  • durch Anruf beim Kundenservice unter 0800 5895434 oder 0800 5895434 unter Angabe ihres Namens, E-Mail-Adresse und nach erfolgreicher Sicherheitsprüfung.

11.7. Die Selbstsperre kann für einen unbestimmten Zeitraum festgelegt oder beantragt werden. Der Spieler hat die Möglichkeit, einen Anfangszeitraum festzulegen oder zu beantragen, nach dem die vorübergehende Sperre aufgehoben werden kann. Die Dauer des Anfangszeitraums muss mindestens 3 Monate betragen. Wenn der Spieler keinen Anfangszeitraum festlegt oder beantragt oder das Unternehmen eine vorübergehende Sperre aufgrund problematischen Glücksspielverhaltens vornimmt, wird die Dauer standardmäßig auf 12 Monate festgelegt.

11.8. Das Unternehmen ist verpflichtet, die Selbstsperre und die 24-Stunden-Sperre ins Spielersperrsystem OASIS einzutragen. Der Spieler wird mit der Setzung einer Selbstsperre oder einer 24-Stunden-Sperre mit sofortiger Wirkung bei allen lizenzierten Anbietern in Deutschland gesperrt.

11.9. Die 24-Stunden-Sperre endet automatisch 24 Stunden nach der Eintragung der Sperre.

11.10. Die Selbstsperre kann erst nach Ablauf des Anfangszeitraums aufgehoben werden. Die Aufhebung kann nur schriftlich beim Kundenservice per E-Mail an service@JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de, im Live-Chat oder per Post beantragt werden. Das Unternehmen ist verpflichtet, die Beantragung an das Spielersperrsystem OASIS weiterzuleiten. Eine Aufhebung der Selbstsperre wird erst 7 Tage nach dem Datum der positiven Entscheidung vom Spielersperrsystem OASIS wirksam.

11.11. Alle zum Zeitpunkt der Selbstsperre eines Spielers noch nicht beendeten Spiele oder Wetten laufen weiter, etwaige Gewinne daraus werden an den Spieler ausgezahlt.

11.12. Während einer vorübergehenden Selbstsperre kann der Spieler auf das Spielerkonto zugreifen, bestehende Echtgeldguthaben auszahlen lassen und Dokumente in das Spielerkonto hochladen. Es ist ihm jedoch nicht möglich, Einzahlungen vorzunehmen, Wetten zu platzieren, an jeglichen Spielen teilzunehmen oder die auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angebotenen Dienste zu nutzen.

11.13. Alle verbleibenden Spielerkontoguthaben werden innerhalb von 5 Tagen mithilfe der für die Einzahlungen verwendeten Zahlungsmethode bzw. auf das Bankkonto des Spielers ausgezahlt. Der Spieler muss dem Unternehmen gültige Zahlungsdaten angeben. Wenn die Zahlungsmethode des Spielers nicht erfolgreich genutzt werden und die Zahlung nicht ausgeführt werden kann, wird der Spieler per E-Mail über die fehlgeschlagene Auszahlung informiert und um Angabe einer gültigen Zahlungsmethode gebeten. Das Unternehmen hält die verbleibenden Geldmittel für einen Zeitraum von 365 Tagen bereit. Wenn der Spieler innerhalb dieses Zeitraums keine Auszahlung über eine gültige Zahlungsmethode anfordert, schließt das Unternehmen das Spielerkonto und behält das verbleibende Echtgeldguthaben ein.

11.14. Während einer vorübergehenden Selbstsperre wird dem Kunden kein Werbematerial zugesandt. Das Unternehmen ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass der Versand von Werbematerial innerhalb von 24 Stunden ab Erhalt des Selbstsperreantrags eingestellt wird.

11.15. Wenn der Spieler sich zu einer Selbstsperre entschließt, setzt das Unternehmen alle zumutbaren Mittel ein, diese Selbstsperre zu berücksichtigen. Durch die Vereinbarung einer Selbstsperre akzeptiert der Spieler jedoch, dass er auf keinerlei Weise versuchen darf, die vereinbarte oder beantragte Selbstsperre zu umgehen. Ein Umgehen der vereinbarten Selbstsperre (oder ein diesbezüglicher Versuch) stellt ein Fehlverhalten gemäß den geltenden Bestimmungen dar. Dies gilt auch für Spieler, die einem durch das Unternehmen initiierte Selbstsperre aufgrund eines Antrags Dritter oder aufgrund eines problematischen Glücksspielverhaltens unterliegen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für jegliche Folgen oder Verluste, die dem Spieler entstehen, wenn er Glücksspielaktivitäten mithilfe zusätzlicher Online-Spielerkonten aufnimmt oder fortsetzt, bei denen der Spieler jegliche Registrierungsdaten geändert oder teilweise oder vollständig irreführende, ungenaue oder unvollständige Daten angegeben hat oder auf sonstige Weise versucht hat, die vereinbarte Selbstsperre zu umgehen.

11.16. Das Unternehmen bewertet das Spielverhalten der Spieler und gibt Empfehlungen für sichereres Glücksspiel, basierend auf wissenschaftlicher Forschung und Algorithmen sowie gemäß unseren lizenzrechtlichen und regulatorischen Verpflichtungen ab.

11.17. Das Unternehmen bewahrt Aufzeichnungen der Spieler auf, die eine Selbstsperre, einen Ausschluss und/oder eine dauerhafte Schließung ihrer Spielerkonten beantragt haben, und ist berechtigt diese Daten auf Anforderung, gemäß der anwendbaren Gesetze, an die zuständigen Regulierungsbehörden weiterzuleiten.

 

II SPIELEN MIT ECHTGELDEINSÄTZEN

12. Allgemeine Bestimmungen

12.1. Damit die Spieler die angebotenen Spiele nutzen und Echtgeldeinsätze tätigen können, müssen sie zunächst mithilfe der auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügbaren Zahlungsmethoden Geld auf das Spielerkonto einzahlen.

12.2. Alle auf das Spielerkonto des Spielers überwiesenen Beträge werden vom Unternehmen für den Spieler treuhänderisch, kostenlos (solange das Spielerkonto aktiv ist) und zinsfrei verwaltet. Der Spieler darf das Unternehmen weder als Finanzinstitut (z. B. im Sinn eines Sparkontos) ansehen noch Zinserträge erwarten.

12.3. Die vom Unternehmen verwalteten Geldbeträge der Spieler sind für den Fall einer Insolvenz des Unternehmens abgesichert. Die Geldbeträge der Spieler werden auf separaten Konten verwaltet. Diese Konten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt.

12.4. Die Leitwährung der Plattform ist der Euro (€).

13. Einzahlung

13.1. Einzahlungen auf das Spielerkonto erfolgen durch Überweisung von Geldbeträgen mithilfe der auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angegebenen Zahlungsmethoden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsmethoden nach eigenem Ermessen zu ändern sowie für bestimmte Spieler gewisse Restriktionen anzuwenden. Das Unternehmen akzeptiert keine Einzahlungen mithilfe anonymer Zahlungsmethoden oder Zahlungsmethoden, die unter dem Namen von Unternehmen oder anderen Wirtschaftssubjekten und/oder Rechtspersonen registriert sind. Darüber hinaus behält sich das Unternehmen das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden nur zu akzeptieren, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind (z. B. Bestätigung des Kontoinhabers und Sicherheitsprüfungen). Die Zahlungsdienstleistungen werden durch Drittanbieter erbracht, und das Unternehmen garantiert keine lückenlose Verfügbarkeit aller Zahlungsmethoden.

13.2. Eine Einzahlung gilt als durchgeführt, wenn sie dem Konto des Unternehmens unwiderruflich gutgeschrieben und dem Spielerkonto zugewiesen wurde. Die Bearbeitungszeit und der maximale Transaktionsbetrag können, abhängig von der durch den Spieler gewählten Zahlungsmethode, variieren. Die Höhe des Mindesteinzahlungsbetrags liegt bei 5 € oder 10 € und ist ebenfalls abhängig von der Zahlungsmethode. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die oben genannten Limits gelegentlich nach eigenem Ermessen zu ändern oder Prüfungen durchzuführen.

13.3. Das Unternehmen kann den Spielern von Zeit zu Zeit und unter bestimmten Bedingungen Boni anbieten. Die Geschäftsbedingungen für die jeweiligen Boni (z. B. bei der Ersteinzahlung) sowie die Höhe der Boni werden vom Unternehmen in dem jeweiligen Angebot bestimmt und auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angegeben. Boni dürfen nicht zwischen Spielern und/oder an Drittparteien verkauft oder übertragen werden und können nicht als Geldbetrag ausgezahlt oder gegen Naturalpreise getauscht werden. Jede Bonuskampagne unterliegt speziellen eigenen Geschäftsbedingungen, die im Bereich Promotionbedingungen eingesehen werden können.

13.4. Der Bonus wird separat im Spielerkonto ausgewiesen und muss, gemäß der Einsatz- und/oder Einzahlungslimitbedingungen des jeweiligen Bonusangebots, in Echtgeld umgewandelt werden. Nur wenn diese Bedingungen erfüllt wurden, ist der Bonus als Spieleinsatz oder zur Auszahlung verfügbar. Spezielle Bonusbedingungen werden auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de veröffentlicht.

13.5. Wenn das Unternehmen Grund zur Annahme hat, dass der Spieler eine Transaktion mit einer Zahlungsmethode durchgeführt hat, die nicht auf seinen Namen registriert ist, kann das Unternehmen nach Erkennen dieser Umstände das Spielerkonto und/oder die Zahlungsmethode sperren, um alle erforderlichen Prüfungen zur Bestimmung der Inhaberschaft für diese Zahlungsmethode durchzuführen. Wenn das Unternehmen bei der Untersuchung zu dem Ergebnis gelangt, dass der Spieler nicht der Kontoinhaber für diese Zahlungsmethode ist, behält sich das Unternehmen das Recht vor, jegliche Einzahlungen auf das Spielerkonto sowie alle hieraus resultierenden Gewinne für nichtig zu erklären.

13.6. Das Unternehmen behält sich außerdem das Recht vor, Dokumente anzufordern, die die Ausgaben des Spielers belegen und die Vermögens- und/oder Einkommensquelle des Spielers bestätigen. Während dieses Zeitraums kann das Unternehmen das Spielerkonto vollständig oder teilweise sperren, bis der Spieler dieser Aufforderung nachgekommen ist.

13.7. Die Bestimmungen und Richtlinien zur Prävention von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung, werden seitens des Unternehmens zu jeder Zeit beachtet und befolgt. Zur Verhinderung illegaler Aktivitäten werden alle Spielerkonten und Echtgeldtransaktionen überwacht und vom Unternehmen überprüft. Verdächtige Spielerkonten und/oder Transaktionen werden vom Unternehmen untersucht und falls erforderlich, erfolgt eine Meldung verdächtiger Transaktionen an die zuständigen Behörden. In solchen Fällen ist es dem Unternehmen im Rahmen der geltenden rechtlichen Bestimmungen untersagt, Spieler oder involvierte Drittparteien darüber zu informieren, dass eine Untersuchung durchgeführt wird oder durchgeführt werden kann oder dass Informationen an die zuständigen Behörden übermittelt wurden oder übermittelt werden können. Darüber hinaus kann das Unternehmen bei jeglichen verdächtigen Transaktionen das Spielerkonto des betreffenden Spielers/der betreffenden Spieler sperren oder schließen und das verfügbare Guthaben zurückhalten, wenn dies gesetzlich und/oder durch die zuständigen Behörden vorgeschrieben ist.

13.8. Falls einem Spielerkonto Geldmittel irrtümlich gutgeschrieben wurden, ist der Spieler verpflichtet, das Unternehmen schnellstmöglich hierüber zu informieren, woraufhin das Unternehmen berechtigt ist, diese Gelder einzuziehen. Falls einem Spielerkonto irrtümlich Geldbeträge gutgeschrieben wurden, diese jedoch bereits ausgezahlt oder als Spieleinsatz verwendet wurden, ist der Spieler verpflichtet, den Betrag auf Aufforderung des Unternehmens zurückzuerstatten. Das Unternehmen ist des Weiteren berechtigt, alle zukünftigen Gewinne, die dem Spieler zustehen, mit dieser Forderung zu verrechnen.

14. Auszahlungen

14.1. Echtgeldgewinne oder Teile hiervon werden auf Anforderung des Spielers ausgezahlt. Auszahlungen mit einem geringeren Betrag als 10 € können nur über den Kundenservice angefordert werden.

14.2. Auszahlungen erfolgen nur über dieselbe(n) Zahlungsmethode(n), die auch zur Gutschrift der Geldmittel auf dem Spielerkonto verwendet wurde(n) bzw.. auf das Bankkonto des Spielers, und unter keinerlei Umständen können diese Auszahlungen auf das Spielerkonto eines anderen Spielers erfolgen. Wenn der Spieler Geldmittel mithilfe mehrerer Zahlungsmethoden einzahlt, verteilt das Unternehmen die Auszahlungsbeträge, sodass die Auszahlung dem Einzahlungsbetrag für jede Zahlungsmethode entspricht. Anschließend können alle weiteren Geldbeträge mithilfe einer vom Kunden gewählten Zahlungsmethode ausgezahlt werden, sofern diese bereits zur Einzahlung von Geldern auf das Spielerkonto verwendet wurde. Falls eine oder mehrere Auszahlungen aus jeglichen Gründen technisch nicht möglich ist/sind, können wir die Angabe einer weiteren Zahlungsmethode sowie die Vorlage weiterer Dokumente verlangen. Weiterhin behält sich das Unternehmen das Recht vor, Auszahlungen zu stornieren und den Spieler aufzufordern, die Abhebung über eine bestimmte Auszahlungsmethode, z.B. Überweisung auf das Bankkonto, vorzunehmen.

14.3. Unter bestimmten Umständen kann es erforderlich sein, dass das Unternehmen vor einer Auszahlung weitere Dokumente zur Identifizierung des Spielers sowie zur Verifizierung der angegebenen Zahlungsmethode anfordert, um gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen. Die Identitätsnachweise müssen die Identität sowie das Alter des Spielers zweifelsfrei bestätigen. Diesbezüglich handelt das Unternehmen ausschließlich nach eigenem Ermessen.

14.4. Eine Auszahlungsanforderung kann nicht während eines laufenden Spiels erfolgen.

14.5. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, keine Auszahlungen mithilfe von Zahlungsmethoden vorzunehmen, die im Namen von Unternehmen oder anderen Wirtschaftssubjekten und/oder Rechtspersonen registriert sind oder diesen gehören. Alle verfügbaren Möglichkeiten zur Abhebung sind im Auszahlungsbereich auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de angegeben.

14.6. Das Unternehmen führt bei jeder Auszahlungsanforderung durch einen Spieler sorgfältige Prüfungen durch und versucht Auszahlungen innerhalb von einem Arbeitstag, ab Anforderung zu bearbeiten, vorbehaltlich einer Standard-Sicherheitsüberprüfung des Spielerkontos, der Zahlungsmethode und/oder der Zahlungsdetails. Wenn das Unternehmen den Spieler zur Vorlage weiterer gültiger Identitäts-, Alters-, Adressnachweise oder sonstiger Dokumente auffordert, beginnt dieser Zeitraum mit der Akzeptanz der Dokumente durch das Unternehmen. Darüber hinaus behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Berechtigung des Spielers zur Nutzung der Zahlungsmethode zu prüfen und im Zweifelsfall die Zahlung zurückzuhalten. Der Spieler ist verpflichtet, einen Berechtigungsnachweis für die Nutzung einer Zahlungsmethode vorzulegen.

14.7. entfällt

14.8. Der Spieler kann keine Geldmittel von seinem Spielerkonto abheben, bevor die Daten seiner Identität und andere relevante Informationen, die das Unternehmen als geeignet ansieht, eingereicht und vollständig gemäß unserem Verifizierungsverfahren oder anderen regulatorischen Verpflichtungen validiert wurden. Diese Bestimmung findet ebenfalls Anwendung auf die verpflichtende Identitätsüberprüfung bei Gesamteinzahlungen in Höhe von 2000 €, deren Berechnung auf täglicher Basis sowie unter Berücksichtigung aller vorgenommenen Einzahlungen seit Eröffnung des Spielerkontos erfolgt, wie in Artikel 4.14 beschrieben.

14.9. Der Spieler kann unter Umständen verpflichtet werden, Geldgewinne aus Spielen auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de den zuständigen Steuerbehörden zu melden. Diese Verpflichtung unterliegt der ausschließlichen und alleinigen Verantwortung des Spielers, und das Unternehmen haftet gegenüber Behörden in keinster Weise für die persönlichen Steuerangelegenheiten des Spielers.

15. Inaktivität und Schließung von Spielerkonten

15.1. Sollte sich der Spieler, über einen Zeitraum von 11 Monaten hinweg, nicht an seinem Spielerkonto anmelden, sendet das Unternehmen dem Spieler eine Benachrichtigung per E-Mail. Der Spieler kann den Inaktivitätsstatus des Spielerkontos durch Anmelden innerhalb der folgenden 30 Tage verhindern. Falls sich der Spieler nicht innerhalb dieser folgenden 30 Tage anmeldet, wird das Spielerkonto automatisch als inaktiv eingestuft, und es wird eine monatliche Inaktivitätsgebühr in Höhe von 5 € erhoben, bis das Echtgeldguthaben des Spielerkontos aufgebraucht ist.

15.2. Die erste Inaktivitätsgebühr wird dem Spielerkonto am ersten Tag nach 12 Monaten der Inaktivität abgezogen. Alle folgenden Gebühren werden jeweils monatlich, am ersten Tag jedes Folgemonats belastet, bis das Spielerkontoguthaben auf null gesunken ist, in jedem Fall jedoch maximal 30 Monate lang. Während dieser Zeit kann der Spieler das Spielerkonto reaktivieren, indem er sich in seinem Spielerkonto anmeldet oder das Unternehmen kontaktiert und eine Auszahlung des Echtgeldguthabens abzüglich aller bereits in Rechnung gestellten Inaktivitätsgebühren anfordert. Bei einer Auszahlungsanfrage zahlt das Unternehmen das verbleibende Guthaben abzüglich der bereits in Rechnung gestellten Inaktivitätsgebühr aus. Wenn bei der Berechnung der Inaktivitätsgebühr das Spielerkontoguthaben auf null sinkt, schließt das Unternehmen das Spielerkonto.

15.3. Bleibt das Spielerkonto länger als 30 Monate inaktiv, ist das Unternehmen berechtigt, das Spielerkonto zu schließen. Das Unternehmen zahlt alle verbliebenen Guthaben mithilfe der angegebenen Zahlungsmethode aus. Wenn die angegebene Zahlungsmethode nicht mehr verfügbar ist, sendet das Unternehmend dem Spieler eine letzte Mitteilung und informiert ihn darüber, dass die Geldbeträge an das Unternehmen fallen, wenn der Spieler nicht innerhalb von 5 Tagen eine gültige Zahlungsmethode angibt.

Bleibt das Konto länger als 30 aufeinanderfolgende Monate inaktiv, ist das Unternehmen berechtigt, das Konto zu schließen. Jegliches verbleibende Guthaben wird innerhalb von zehn Tagen auf das Zahlungskonto des Spielers überwiesen. Wenn das Zahlungskonto nicht verifiziert werden kann oder nicht mehr gültig ist, hat das Unternehmen das Recht, die Guthabenbeträge einzubehalten.

16. Einsätze und Gewinnbedingungen

16.1. Es werden ausschließlich Spiele als gewonnen gewertet, die in Übereinstimmung mit den anwendbaren Spielregeln gespielt wurden. Darüber hinaus muss das vom Spieler genutzte Gerät während der gesamten Dauer eines Spiels über eine funktionierende Verbindung zum Spielserver verfügen. Geht die Verbindung während eines Spiels verloren, finden die Bestimmungen von Artikel 5.3 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung.

16.2. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Ergebnisse nachträglich zu korrigieren oder für ungültig zu erklären, wenn das Spielergebnis durch einen technischen Fehler oder betrügerisches Verhalten eines Spielers herbeigeführt wurde. Wenn diese Korrektur zu einem negativen Saldo des Spielerkontos führt, ist der Spieler verpflichtet, die Differenz durch Einzahlung des erforderlichen Betrags auszugleichen.

17. Gebühren

17.1. Die Registrierung, Einrichtung und Schließung eines Spielerkontos ist kostenlos.

17.2. Folgende Gebühren sind anwendbar:

die Inaktivitätsgebühr, wie in Artikel 15.1 dieser Geschäftsbedingungen definiert und beschrieben.

17.3. Sämtliche anderen Kosten in Verbindung mit der Auszahlung oder Überweisung von Finanzmitteln (z. B. Bankgebühren für ausgehende Zahlungen, eingehende Zahlungen oder Verwaltungsgebühren) oder zusätzliche Belastungen (z. B. für Kreditkarten-Rückbelastungen oder internationale Überweisungen) werden vom Spieler getragen und das Unternehmen ist berechtigt, das Geldkonto mit diesen Kosten zu belasten. Kosten für Rückbelastungen oder unbeabsichtigte Zahlungen (z. B. durch Angabe einer inkorrekten Kontonummer oder unzureichende Kontodeckung), die innerhalb der Verantwortung des Spielers liegen, hat dieser zu tragen. Das Recht des Unternehmens, zur Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen gegen den Spieler (wie Anwalts- oder Inkassogebühren), wird hiervon nicht beeinträchtigt. Das Unternehmen ist berechtigt, solche Kosten vom Spielerkonto des Spielers einzubehalten und ein Inkassounternehmen zu beauftragen, fällige Beträge kostenpflichtig zulasten des Spielers einzutreiben.

 

III HAFTUNG

18.1. Falls der Spieler einen technischen oder menschlichen Fehler in seinem Spielerkonto oder auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de bemerkt, einschließlich der Spielerkontoregistrierung, Spiel-Performance und das automatisierte System zur Früherkennung von glücksspielsuchtgefährdeten Spielern, muss der Spieler das Unternehmen unverzüglich davon informieren, und das Unternehmen versucht, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung und haftet auch nicht für jegliche Folgen oder Geldverluste, wenn der Spieler dieser Verpflichtung nicht nachkommt oder versucht, den Fehler in seinem Spielerkonto oder auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de zu seinem Vorteil zu nutzen oder zu missbrauchen.

18.2. Das Unternehmen ist in keinster Weise verpflichtet, Spieler zu entschädigen und ist nicht verantwortlich für jegliche Verluste, einschließlich Geldverlusten (inklusive Gewinnen), die in Folge der Ausnutzung eines Systemfehlers, eines Bugs, eines menschlichen oder ähnlichen Fehlers entstehen. Das Gleiche gilt in Fällen, in denen der Spieler einen Vorteil oder Gewinne in Folge der vorgenannten Umstände erzielt, ohne das System wissentlich zu missbrauchen.

18.3. Sollten mit JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verbundene Drittanbietersysteme ihre Funktion und Verpflichtungen nicht erfüllen, kann das Unternehmen nicht für jene finanziellen Verluste haftbar gemacht werden, die dem Spieler dabei entstehen.

18.4. Das Unternehmen bietet die Software „in der vorliegenden Form“ und ohne jegliche Gewährleistungen oder Zusagen in Bezug auf Marktfähigkeit, Nichtverletzung geistigen Eigentums oder Eignung für bestimmte Zwecke an. Im maximal gesetzlich zulässigen Umfang schließt das Unternehmen ausdrücklich jegliche Bedingungen, Gewährleistungen sowie sonstige Bestimmungen aus, die sonst durch Statuten, Gesetze oder Billigkeitsrecht impliziert werden könnten, und zwar für:

  • jegliche Schäden oder Verluste, die vermeintlich durch Fehler gleich welcher Art auch immer, in der Software verursacht wurden;
  • die Genauigkeit jeglicher auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de bereitgestellten Informationsdienste oder Statistik- und Zwischenergebnisse;
  • sämtliche technischen Fehlfunktionen, Systemausfälle, Defekte, Verzögerungen, Unterbrechungen, manipulierte oder unsachgemäße Datenübertragungen, Verluste oder Verfälschungen von Daten;
  • Folgen durch Fehler in Kommunikationsverbindungen, DDOS-Attacken, Viren oder jegliche andere schädliche Technologie, die dem Spieler durch die Nutzung von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de entstehen; oder
  • jegliche Verluste, die bei der Übertragung von Informationen an JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de entstehen.

18.5. Das Unternehmen haftet nicht für die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit der Webseite und der Spiele, fehlerfreie Programmierung, die Korrektur erkannter Fehler sowie jegliche daraus resultierenden Schäden. Weiterhin ist das Unternehmen nicht dafür haftbar, dass JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de.de, mit ihr verbundene Server oder die Systeme von Drittanbietern nicht frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind, die Schäden am Computer, der Hard- und/oder Software des Spielers verursachen können. Es haftet ebenfalls nicht für jegliche hieraus resultierenden Schäden. Darüber hinaus behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Betrieb der Software einzustellen, um Fehler zu korrigieren oder Viren zu entfernen.

18.6. Das Unternehmen ist in keinster Weise zu Rückerstattungen an die Spieler verpflichtet und nicht verantwortlich für jegliche Verluste, einschließlich finanzieller Verluste (inklusive Gewinnen) aufgrund eines Verbindungsabbruchs durch ungeeignete Hardware, Software und/oder Verbindungskonfigurationen seitens des Spielers.

18.7. Das Unternehmen haftet nicht für Fehler im Rahmen der Dateneingabe, Speicherung und Verarbeitung sowie für den Inhalt, die Vollständigkeit und Genauigkeit der übertragenen Daten. Insbesondere behält sich das Unternehmen das Recht vor, offensichtliche Fehler während der Speicherung und Verarbeitung von Ergebnissen zu korrigieren (z. B. Fehler in Bezug auf die Identität des Spielers, Einsätze etc.).

18.8. Das Unternehmen haftet nicht gegenüber einem Spieler oder Inhaber des Kontos, das für Einzahlungen auf das Spielerkonto verwendet wurde, in Bezug auf: 

  • Verlust von Einzahlungsbeträgen oder Gewinnen;
  • wirtschaftliche Verluste;
  • Geschäftsunterbrechungen;
  • Verlust von Firmenwerten und Rufschädigungen;
  • Verlust von Daten; oder
  • jegliche indirekten Verluste, Folge- oder Sonderverluste oder Schäden, die aus diesen Geschäftsbedingungen oder jeglicher Nutzung von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de sowie der Produkte und Dienste des Unternehmens durch einen Spieler entstehen, selbst wenn das Unternehmen auf die Möglichkeit solcher Verluste oder Schäden hingewiesen wurde.

18.9. Vorbehaltlich des Vorstehenden ist die maximale Haftung einem Spieler gegenüber in jedem Fall auf den von diesem eingesetzten Echtgeldbetrag begrenzt.

18.10. Der Spieler erklärt sich damit einverstanden, das Unternehmen sowie dessen verbundenen Unternehmen, Partner, leitenden Angestellten, Direktoren, Beauftragten und Mitarbeiter schadlos zu halten und von jeder Haftung, sämtlichen Kosten, Auslagen, Ansprüchen, Verlusten, Schäden oder Forderungen (inklusive Rechtskosten) freizustellen, seien diese nun auf vertretbare Weise vorhersehbar oder nicht, die als Folge von oder in Verbindung mit Folgendem entstehen:

  • Ihrem Verstoß gegen diese Geschäftsbedingungen; oder
  • Ihrer Nutzung sowie jeder nicht autorisierten oder gesetzeswidrigen Nutzung Ihres Spielerkontos oder von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de.de; oder
  • Ihrer versuchten oder tatsächlichen Vorteilsnahme oder Ihrem versuchten oder tatsächlichen Missbrauch jeder Art technischer oder menschlicher Fehler in Ihrem Spielerkonto oder auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de.

18.11. Alle im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen fälligen Beträge werden von Ihnen vollständig, ohne jegliche Aufrechnung, Gegenforderungen, Minderungen oder Abzüge getragen (sofern es sich nicht um den Abzug oder die Einbehaltung gesetzlich vorgeschriebener Steuern handelt).

 

19. Allgemeine Bestimmungen

19.1. Der Spieler erkennt an, dass die Glücksspiele mithilfe eines international anerkannten und zertifizierten Zufallszahlengenerator-Standards erzeugt und vom Unternehmen in keinster Weise beeinflusst werden. Weitere Informationen zum Zufallszahlengenerator finden Sie im FAQ-Bereich auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de.

19.2. Die Spieler können über alle Änderungen oder Ergänzungen der Geschäftsbedingungen im Voraus informiert und auf das Datum aufmerksam gemacht werden, zu dem die neuen Geschäftsbedingungen in Kraft treten. In jedem Fall werden die Spieler bei derartigen Änderungen oder Ergänzungen bei der Anmeldung in einem Pop-up-Fenster darüber benachrichtigt und aufgefordert, die neuen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, bevor sie die Nutzung der Spiele fortsetzen. Den Spielern ist keine Teilnahme an den Spielen gestattet, sofern sie die neuen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren. Eine Auszahlung der Einzahlungen ist jedoch davon ausgenommen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen können jederzeit auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de eingesehen werden. Die Spieler sind verpflichtet, sich regelmäßig selbst über die aktuelle Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu informieren.

19.3. Mit Ausnahme des obigen Artikels 19.2 sind alle Mitteilungen in Verbindung mit diesem Vertrag nur gültig, wenn sie auf JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de veröffentlicht oder per E-Mail an die vom Spieler bei der Spielerkontoregistrierung oder im Anschluss daran angegebene E-Mail-Adresse versandt werden.

19.4. Der Spieler wird das Unternehmen über alle Änderungen seiner persönlichen Informationen, Kontaktinformationen und Informationen über Zahlungsmethoden unverzüglich durch entsprechende Ergänzung seiner Spielerkontoinformationen oder per E-Mail an service@JackpotPiraten.de bzw. service@BingBong.de in Kenntnis setzen. Erfolgt keine Benachrichtigung über diese Änderungen durch den Spieler, werden die zuletzt im Spielerkonto hinterlegten persönlichen Daten als bindend angesehen.

19.5. Mitteilungen und andere Kommunikation, die an die vom Spieler bei der Registrierung angegebene Post- oder E-Mail-Adresse zugestellt oder versandt werden, gelten, sofern das Unternehmen keine schriftliche Benachrichtigung gemäß Artikel 19.4 erhalten und jegliche abweichenden Kontaktdaten verifiziert hat, mit dem Versand als persönlich zugestellt, unabhängig davon, ob sie tatsächlich empfangen wurden oder nicht.

19.6. Sollte eine der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen für unrechtmäßig, nichtig oder aus jeglichen Gründen nicht durchsetzbar erachtet werden, so wird sie als abtrennbar von den restlichen Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen angesehen und beeinflusst nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen, die vollständig in Kraft und wirksam bleiben.

19.7. Ein Spieler darf seine Rechte und Pflichten, die ihm durch diese Geschäftsbedingungen gewährt werden oder entstehen, nicht abtreten, unterlizenzieren oder auf sonstige Weise übertragen.

19.8. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Rechte abzutreten, unterzulizenzieren oder auf sonstige Weise gemäß diesen Geschäftsbedingungen sowie anwendbarem Recht an ein anderes Unternehmen zu übertragen, das über eine Lizenz für den Betrieb von JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de verfügt, einschließlich der personenbezogenen Daten des Spielers.

19.9. Jeglicher Verzicht seitens des Unternehmens in Bezug auf einen Verstoß oder eine Verletzung im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen stellt keinen Verzicht in Bezug auf nachfolgende Verstöße dar.

19.10. Eine fehlerhafte oder verzögerte Durchsetzung oder teilweise Durchsetzung jeglicher Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen seitens des Unternehmens darf nicht als Verzicht jeglicher Rechte des Unternehmens im Sinn dieser Geschäftsbedingungen interpretiert werden.

19.11. Die aktualisierte Fassung der Geschäftsbedingungen ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen zwischen den Parteien in Bezug auf ihren Gegenstand und stellt die gesamte Vereinbarung zwischen dem Unternehmen und dem Spieler dar.

19.12. Sofern nicht ausdrücklich anderweitig angegeben, erzeugt oder gewährt kein Bestandteil dieser Geschäftsbedingungen jedwede Rechte dritter Personen, die nicht Vertragspartei im Sinn dieser Geschäftsbedingungen sind.

19.13. Das Unternehmen wird durch die

19.14. Diese Geschäftsbedingungen unterliegen deutschem Recht sowie dessen Auslegungen. Sämtliche Streitigkeiten, die in Verbindung mit den Geschäftsbedingungen entstehen, unterliegen der ausschließlichen Rechtsprechung der deutschen Gerichte.

19.15. Diese Geschäftsbedingungen sind auf der JackpotPiraten.de bzw. BingBong.de in deutscher Sprache verfügbar. 

 

20. Beschwerden

20.1. Das Unternehmen ist bemüht, jederzeit qualitativ hochwertige Dienste anzubieten. Sollte ein Spieler Beschwerde einreichen wollen, kann er dies per E-Mail an service@JackpotPiraten.de bzw. service@BingBong.de oder über die Kundenservicenummer 0800 5895434 machen. Betroffene Spieler sind berechtigt, Beschwerden bis zu 6 Monate nach Ereignis des Vorfalls einzureichen, der den Beschwerdegegenstand darstellt.

20.2. Der Kundenservice versucht, so schnell wie möglich auf die Beschwerde des Spielers zu antworten, in jedem Fall innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Beschwerde. Wenn das der Beschwerde zugrundeliegende Problem nicht durch den Kundenservice gelöst werden kann, erfolgt eine Weiterleitung an eine andere zuständige Abteilung, um eine Lösung herbeizuführen. Abhängig von der Komplexität der Beschwerde kann sich der Zeitrahmen für eine Antwort um weitere 10 Tage verlängern. Sollte das Unternehmen weitere Informationen und/oder Dokumente vom Spieler benötigen, um die Beschwerde zu bearbeiten, muss bei der Berechnung des Zeitrahmens, innerhalb dessen das Unternehmen zu einer Antwort verpflichtet ist, ebenfalls die Zeit berücksichtigt werden, die der Spieler benötigt, um auf die Anfrage des Unternehmens zu reagieren. In diesen Fällen wird das Unternehmen „die Zeit stoppen“, bis der Spieler auf Mitteilungen antwortet.